Musikverein Mengkofen

Jugendarbeit

Um den Fortbestand des Musikvereins zu sichern legen wir großen Wert auf die Nachwuchsausbildung. Denn nicht nur die Ausbildung, sondern auch das Musizieren und die Gemeinschaft bieten eine qualitativ hochwertige Freizeitmöglichkeit. Bereits früh können unsere Jungmusiker in der Nachwuchsgruppe erste Erfahrungen in der Gruppe sammeln und sich so optimal auf den Einstieg in die Aitrachtaler Blaskapelle vorbereiten.

Für Interessierte jeden Alters bieten jedes Jahr im Januar unseren Schnuppertag an. Vom Schlagzeug über Trompeten, Tenorhörner, Tuben, Querflöten, Saxophone und Klarinetten dürfen bei dieser Gelegenheit gerne ausprobiert werden. Hierbei stehen Ihnen unsere fachkundigen Musiklehrer mit Rat und Tat zur Seite.

Karin Brunner - Posaune, Tenorhorn, Bariton, Trompete

Johanna Dünzinger - Klarinette, Saxophon